Klar Schiff2024-02-04T17:10:03+01:00

Klar Schiff

Klar Schiff

Aufräumhilfe, Ordnungscoaching & Gestaltung

Aufräumhilfe, Ordnungscoaching & Gestaltung

Klar Schiff machen und den Kurs ändern!

Verbringst du viel Zeit mit Suchen?

Hast du schon einige Ratgeber zum Thema “Ordnung” gelesen, schaffst es aber nicht diese umzusetzen?

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst?

Schon der Gedanke an eine Aufräumaktion löst in dir ungute Gefühle aus?

Löst das ganze Thema bei dir Stress aus?

Hast du Lust auf eine Veränderung?

Hand aufs Herz

Hand aufs Herz

Wie oft hast du dir schon vorgenommen Bereiche in deiner Wohnung die dich stören oder vielleicht sogar belasten anzugehen und komplett neu zu ordnen? Egal ob dich ein vollgestopfter Schrank, Kramschubladen oder ein ganzer Raum belasten, du würdest das Problem gern lösen, aber irgendwie fehlt dir dafür die Energie, Lust oder Zeit. Wie schön wäre es, wenn dein Problem sich einfach wie von selbst erledigen würde…. Hier komme ich ins Spiel!

Deine Unterstützung mit Gespür für
Ordnung & Struktur und kreativem Kopf

Ich habe ein natürliches Gespür für Ordnung und Struktur und mir fällt es leicht diese für andere zu schaffen. Eine grundlegende und nachhaltige Struktur ist die Basis damit du die Ordnung auch eigenständig erhalten kannst. Ich schaffe dir diese Basis, gebe dir viele Tipps und einen individuellen Plan, sodass du in Zukunft weniger Zeit mit Suchen und Aufräumen verbringst. Du profitierst von einer schönen Umgebung, der Ruhe die dich umgibt und einem klaren Kopf.

Vision

Es macht mir große Freude, andere zu unterstützen und zu einem befreiteren und zufriedeneren Wohngefühl zu verhelfen. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Strukturieren, Ordnen und Gestalten des persönlichen Lebensraums zu mehr Zufriedenheit, Freiraum, Ruhe und Zeit führt. Die Art wie wir wohnen und womit wir uns umgeben beeinflusst auch die Art wie wir uns fühlen. Über die Ordnung hinaus begeistert mich die Neugestaltung und Unterstützung auf dem Weg zu einem Zuhause in dem man sich rundum wohl fühlt. Meine Arbeit ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, das bedeutet ich arbeite gern mit vorhandenem. Hierbei finde ich es immer wieder spannend welche neuen Verwendungen sich finden lassen.

Individuell

Ich selbst bin keine Minimalistin, ganz im Gegenteil: In meiner Wohnung befinden sich viele Gegenstände mit emotionalen Werten und da mir Nachhaltigkeit sehr wichtig ist auch einiges mit dem Stempel „zu schade zum Wegwerfen & könnte ich noch mal gebrauchen“. Aus eigener Erfahrung kann ich daher gut verstehen wie schwer es sein kann sich von Dingen zu trennen. Ein radikales Aussortieren und Wegwerfen muss auch gar nicht sein, es sei denn du wünscht dir die Umsetzung eines minimalistischeren Lebensstils. Wichtig sind mir bei jeder Art von Auftrag immer die Bedürfnisse meiner Klient*innen, sie legen den Rahmen für meine Arbeit fest. Beim Thema Wohnraumgestaltung stimmen wir uns ab und schaffen so gemeinsam ein schönes Zuhause. Auf Wunsch gestalte und dekoriere ich auch nach deinen Vorgaben und besorge die entsprechenden Materialien für dich.

Empathisch

Viele Ratgeber versuchen starre Konzepte vorzugeben und überfordern schnell mit ihrer Vorgehensweise, denn nicht Jede*r findet sich damit zurecht. Auch eine außenstehende Person zu sich nach Hause einzuladen und zu beauftragen kann Überwindung kosten. Schlagwörter wie „Chaos“ und „ausmisten“ können sich sehr negativ anfühlen und man hat vielleicht Sorge die Kontrolle über das Geschehen zu verlieren. Bei mir kannst du unbesorgt sein, ich bewerte nicht und als feinfühliger Mensch werde ich dich auch nicht überrumpeln.

Diskret

Behutsam und vorurteilsfrei schaffe ich ganz nach deinen Bedürfnissen eine Struktur und ein Umfeld, das zu dir passt. Du bestimmst das Tempo und ob wir gemeinsam die Ärmel hochkrempeln oder du mir freie Hand gewährst. Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich.

Meine Dienstleistungen

Eine gemütlich eingerichtete Wohnung als Rückzugsort und ein Zuhause das optimal organisiert ist, sind von unschätzbarem Wert. In deinem Zuhause solltest du entspannen und Energie auftanken können. Es sollte ein Ort sein, an dem du dich wohl fühlst und gerne mit Freunden und Familie zusammen kommst.

Stell dir einmal vor wie viel leichter dein Alltag mit klaren Strukturen ist: Wenn alles an seinem Platz ist, du Dinge auf Anhieb findest ohne lange suchen zu müssen und dir nicht mehr Raum, Zeit und Energie rauben.

Bei der Verwirklichung deiner Vorhaben unterstütze ich dich gern!

Aufräumen & Ordnen

Ich organisiere und optimiere deine Schub­laden, Schränke & Co.

Mein Fokus liegt dabei auf Funktionalität, Übersichtlichkeit, Struktur und eine ansprechende Optik.

Ich nutze vorhandenen Raum und bestehendes Material bestmöglich aus und verschaffe dir Ordnung.

Freu dich auf ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann.

Das Coaching

Mein Angebot umfasst eine persönliche, empathische und zupackende Begleitung.

Im Rahmen deines Projektes gehen wir die Bereiche an die Unter­stützung bedürfen.

Das können konkrete Methoden rund um das Thema “Ordnung & Struktur” sein, aber auch Themen wie “Aus­sortieren & Loslassen” und “bewusster Konsum & Besitz”.

Deko & Gestaltung

Ich liebe es kreativ zu sein, einzurichten und ein schönes Zuhause zu schaffen.

Dazu benötigt es meist keine großen Neuanschaffungen. Gerade die Kombination aus Alt & Neu, ein Farbanstrich und/oder das neue Arrangieren von Möbelstücken und Deko verleihen Räumen bereits einen neuen Glanz.

Gemeinsam beschäftigen wir uns mit deinen Wunschvorstellungen, und erschaffen mit deinem Budget ein neues Wohngefühl.

Kleiderschrank-
Service

Überquellende Kleiderschränke können ganz schön überfordern. Wovon kann ich mich trennen? Was steht mir noch?

Mit einem unab­hängigen Blick von außen, lassen sich diese Entscheidungen viel leichter treffen.

Wir gehen gemeinsam in Ruhe deine Klei­dungs­stücke durch, ich berate dich und anschließend schaffen wir eine neue Struktur und Ordnung.

Büro-
Service

Hier profitierst du von meiner langjährigen Berufserfahrung als kaufm. Angestellte.

Ich helfe dir bei der Einrichtung und Strukturierung deines Büros/Arbeitsplatzes und deiner Dokumente.

Hier biete ich dir z.B. meinen bequemen Ablage-Service an, bei dem du mir einfach deine Unterlagen zur Verfügung stellst und ich dir diese mit einem fertigen Dokumentensystem wiedergebe. Danach hast du deine Ablage fest im Griff!

Einzug-
Service

Du ziehst um und in deiner neuen Wohnung soll alles schön und ordentlich sein?

Das Auspacken der Kisten und Verstauen der Inhalte übernehme ich gerne für dich.

So profitierst du von Anfang an in deiner Wohnung von einer Grundstruktur mit der dir das Ordnung halten leicht fällt.

Gerne berate und unterstütze ich dich auch bei der Einrichtung. Damit du dich in deinem neuen Zuhause rundum wohlfühlen kannst.

Meine Dienstleistungen

Eine gemütlich eingerichtete Wohnung als Rückzugsort und ein Zuhause das optimal organisiert ist, sind von unschätzbarem Wert. In deinem Zuhause solltest du entspannen und Energie auftanken können. Es sollte ein Ort sein, an dem du dich wohl fühlst und gerne mit Freunden und Familie zusammen kommst.

Stell dir einmal vor wie viel leichter dein Alltag mit klaren Strukturen ist: Wenn alles an seinem Platz ist, du Dinge auf Anhieb findest ohne lange suchen zu müssen und dir nicht mehr Raum, Zeit und Energie rauben.

Bei der Verwirklichung deiner Vorhaben unterstütze ich dich gern!

Aufräumen & Ordnen

Ich organisiere und optimiere deine Schub­laden, Schränke & Co.

Mein Fokus liegt dabei auf Funktionalität, Übersichtlichkeit, Struktur und eine ansprechende Optik. Ich nutze vorhandenen Raum und bestehendes Material bestmöglich aus und verschaffe dir Ordnung.

Freu dich auf ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann.

Das Coaching

Mein Angebot umfasst eine persönliche, empathische und zupackende Begleitung.

Im Rahmen deines Projektes gehen wir die Bereiche an die Unter­stützung bedürfen.

Das können konkrete Methoden rund um das Thema “Ordnung & Struktur” sein, aber auch Themen wie “Aus­sortieren & Loslassen” und “bewusster Konsum & Besitz”.

Deko und Gestaltung

Ich liebe es kreativ zu sein, einzurichten und ein schönes Zuhause zu schaffen.

Dazu benötigt es meist keine großen Neuanschaffungen. Gerade die Kombination aus Alt & Neu, ein Farbanstrich und/oder das neue Arrangieren von Möbelstücken und Deko verleihen Räumen bereits einen neuen Glanz.

Gemeinsam beschäftigen wir uns mit deinen Wunschvorstellungen, und erschaffen mit deinem Budget ein neues Wohngefühl.

Kleiderschrank-Service

Überquellende Kleiderschränke können ganz schön überfordern. Wovon kann ich mich trennen? Was steht mir noch?

Mit einem unab­hängigen Blick von außen, lassen sich diese Entscheidungen viel leichter treffen.

Wir gehen gemeinsam in Ruhe deine Klei­dungs­stücke durch, ich berate dich und anschließend schaffen wir eine neue Struktur und Ordnung.

Büro-service

Hier profitierst du von meiner langjährigen Berufserfahrung als kaufm. Angestellte.

Ich helfe dir bei der Einrichtung und Strukturierung deines Büros/Arbeitsplatzes und deiner Dokumente.

Hier biete ich dir z.B. meinen bequemen Ablage-Service an, bei dem du mir einfach deine Unterlagen zur Verfügung stellst und ich dir diese mit einem fertigen Dokumentensystem wiedergebe. Danach hast du deine Ablage fest im Griff!

Einzugs-service

Du ziehst um und in deiner neuen Wohnung soll alles schön und ordentlich sein?

Das Auspacken der Kisten und Verstauen der Inhalte übernehme ich gerne für dich.

So profitierst du von Anfang an in deiner Wohnung von einer Grundstruktur mit der dir das Ordnung halten leicht fällt.

Gerne berate und unterstütze ich dich auch bei der Einrichtung. Damit du dich in deinem neuen Zuhause rundum wohlfühlen kannst.

Und so einfach funktioniert es:Aktuell kann ich keine Neukund*innen aufnehmen

Packen wir`s an!

Jetzt kannst du dich freuen! Entweder wir arbeiten gemeinsam an deinem Projekt oder du lässt mich die ganze Arbeit erledigen und freust dich am Ende über die positive Verwandlung! So oder so kannst du am Ende den neuen Anblick genießen und hast die Gewissheit, dass alles genau nach deinen Bedürfnissen eingerichtet ist.

Ich freue mich darauf, dich zu unterstützen!

Deine Vorteile

Steuerlich absetzbar!

Meine Tätigkeit als Aufräumcoach ist als “Haushaltnahe Dienstleistungen” auch für Privatpersonen steuerlich absetzbar.

Gut zu wissen

WELCHES EINSATZGEBIET HAT FRAU ANKER?2021-06-07T19:52:46+02:00

Ich lebe in Bochum, im wunderbaren Ruhrgebiet und setze hier auch den Radius meines Einsatzgebietes. Innerhalb von Bochum und der näheren Umgebung komme ich ohne Fahrtkosten zu dir. Basierend auf der Distanz berechne ich eine Anfahrtspauschale, die Details erhälst du im Angebot.

Du wohnst weiter weg und hast Interesse daran, dass Frau Anker bei dir zuhause klar Schiff macht? Melde dich einfach bei mir und wir besprechen die Möglichkeiten.

WIEVIEL KOSTET DER EINSATZ VON FRAU ANKER?2021-06-07T18:16:31+02:00

Meine Arbeit ist so individuell und vielfältig, wie meine Klient*innen. Aus diesem Grund biete ich dir zunächst ein kostenfreies Erstgespräch an in dem wir in ca. 15-30 Minuten über dein Projekt, den zeitlichen Aufwand und dein Budget sprechen.

Hierbei kommt es auch darauf an, ob du eine einmalige oder regelmäßige Unterstützung benötigst. Die Abrechnung kann je nachdem aufgaben-/projektbezogen oder als Stundenpaket erfolgen.

Gegebenenfalls fällt eine Materialpauschale an um benötigte Produkte (Behälter, Körbe, Kisten, Deko, Büromaterial etc.) zu kaufen. Diese richtet sich nach deinem Budget und deinen Vorlieben und wird am Ende nach tatsächlichem Gebrauch abgerechnet. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich auch eine gewisse Sicherheit benötige und bei Anschaffungen nicht in Vorleistung gehen kann.

Alle Kosten und Details erhälst du von mir nach der Erstellung des Angebotes.

Ich freue mich auf dich und dein Projekt!

HABE ICH WIRKLICH EINE STEUERERSPARNIS?2021-06-07T18:27:09+02:00

Wenn du eine/n Selbstständige/n oder Firma für Arbeiten beauftragst, die normalerweise du oder Mitglieder deines Haushalts ausführen würden, kannst du diese Kosten von der Steuer absetzen und damit deine Steuerschuld mindern. Dazu musst du folgendes beachten:

Die haushaltsnahen Arbeiten müssen in deiner Wohnung, deinem Haus oder auf dem dazu gehörenden Grundstück ausgeführt werden.

Du darfst deine Rechnung nicht bar bezahlen. Deine Bezahlung muss nachweisbar sein, d.h. nur wenn du den Betrag überwiesen oder per Paypal bezahlt hast erkennt das Finanzamt deinen Steuerabzug an. Hebe die Rechnung und den Zahlungsnachweis gut auf.

Du füllst bei deiner Einkommensteuererklärung zusätzlich “Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen” aus.

GIBT ES AUCH GESCHENKGUTSCHEINE?2021-06-07T19:47:53+02:00

Du möchtest meine Unterstützung verschenken? Gerne erstelle ich dir einen individuellen Gutschein für Freunde, Bekannte oder Verwandte. Mein Service eignet sich auch besonders gut als Gemeinschaftsgeschenk und auf dem Gutschein werden dann alle Schenkenden namentlich erwähnt. Schreib mir einfach oder sprich mich hierzu gerne an.

KANN FRAU ANKER AUCH REGELMÄßIG ZU MIR KOMMEN?2021-06-07T18:28:45+02:00

Du kannst meine Unterstützung auch monatlich oder vierteljährlich in Anspruch nehmen und hast neben der projektbasierten Arbeit auch die Möglichkeit ein Stundenpaket zu buchen. Die Termine können wir flexibel nach Absprache vereinbaren.

Lass uns gern über deine Wünsche sprechen und ein entsprechendes Angebot festlegen.

WAS PASSIERT MIT DINGEN VON DENEN ICH MICH TRENNEN MÖCHTE?2021-06-07T19:50:00+02:00

Hier bestimmst du den Rahmen und was für dich machbar ist. Gerne können wir hier zusammen schauen was möglich ist.

Ich persönlich bin für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und Dingen und daher keine Freundin von generellem Wegwerfen. Gern schau ich mit dir was und in welchem Rahmen verkauft, verschenkt oder gespendet werden kann und nenne dir entsprechende Möglichkeiten und Anlaufstellen.

Frau Anker führt keine Entrümpelungen und Entsorgungen durch.

KLAR SCHIFF MACHEN IN PANDEMIE-ZEITEN?2021-06-07T18:25:28+02:00

Als haushaltsnahe Dienstleisterin, sofern nicht ausdrücklich verboten, darf ich wie gewohnt bei dir zuhause tätig werden. Die aktuellen Verordnungen und Rahmenbedingungen habe ich im Blick und werde diese natürlich berücksichtigen und umsetzen.

Gemäß den Vorgaben werde ich mich an die allgemeinen Hygiene-Empfehlungen halten und trage während ich bei dir bin eine FFP2-Maske.

Bitte habe Verständnis dafür, dass die Arbeit möglichst 1:1 erfolgt, d.h. außer uns sollte sich niemand im selben Raum aufhalten. Wir halten Abstand, sofern dies möglich ist und lüften regelmäßig.

Ich nutze die Corona-App und im Rahmen der Corona-Testverordnung lasse ich mich regelmäßig testen. Gerne mache ich vor unserem Termin auch einen Test, falls dafür Kosten anfallen sollten kommen diese zur Rechnung hinzu.

Interessiert?

Nach oben