Assistenz2022-03-17T21:31:39+01:00

Virtuelle Assistentin

Persönliche Assistenz

Eine Allrounderin zu deiner Entlastung

Eine Allrounderin zu deiner Entlastung

Virtuelle Assistenz zu deiner Entlastung

Du bist selbstständig und brennst für deine Sache, aber die Administration ist für dich ein lästiges muss?
Du verschwendest viel Zeit damit dich um diese lästigen Aufgaben zu kümmern anstatt um dein Business, deine Kunden?

Du hast deine Büroarbeiten wieder bis zuletzt aufgeschoben und kommst jetzt in Zeitnot und Stress?

Du sitzt nach dem Tagesgeschäft noch an den Büroarbeiten, anstatt die Zeit mit deiner Familie zu verbringen oder deine Freizeit zu genießen?

Du hast ein Start-Up, dir fehlt der umfangreiche kaufmännische Background und an eine Festanstellung ist noch nicht zu denken?

Du brauchst jemanden, um dir Arbeiten abzunehmen? Dein Team zu entlasten?

Büroarbeiten können ganz schöne Zeit – und Ressourcenfresser sein

Büroarbeiten können ganz schöne Zeit – und Ressourcenfresser sein

Eine virtuelle Assistentin kann dir schon mit wenigen Stunden im Monat eine große Last von den Schultern nehmen. Stell dir einmal vor, wie angenehm es wäre, wenn du dich nicht mehr mit den Aufgaben herum­­schlagen müsstest, die du nicht magst. Du könntest dann hauptsächlich das machen, was dir Freude bereitet und würdest mehr Freiräume gewinnen.

Deine virtuelle persönliche Assistentin

Als deine Assistentin übernehme ich für dich Aufgaben, die dich von deinem Kerngeschäft abhalten – strukturiert, eigenständig, effizient und unabhängig vom Arbeitsort. Ich stärke dir den Rücken und nehme dir die Aufgaben ab, die dich bremsen und nicht weiterbringen.

Authentisch

Eine direkte, ehrliche Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Auftraggebern sind mir dabei sehr wichtig. Auf diese Weise kann ich ein Gespür für deine Bedürfnisse und was am besten zu deinem Business passt entwickeln. Wir können so gemeinsam schneller die Ziele erreichen und uns aufeinander verlassen.

Qualifiziert

Meine Qualifikation ist mein Werdegang als kaufmännische Angestellte mit über 20 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen, Unternehmen und Branchen. Als typisches Multitalent war mir insbesondere am Anfang meiner Berufslaufbahn, die auf meist ein Thema festgelegte Sachbearbeitung auf Dauer zu einseitig und ich wollte mir mehr Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen. Über die Jahre habe ich im Finanz- und Rechnungswesen, im Controlling, im Einkauf und in der Lagerverwaltung, in der Auftragssteuerung und während meines Studiums in der Kundenbetreuung gearbeitet. So habe ich mich zu einer echten Allrounderin entwickelt und final in der Assistenz der Geschäftsführung einen Bereich gefunden, in dem ich alle meine Fähigkeiten einbringen konnte.

Flexibel

Ich liebe die Abwechslung, die meine Tätigkeit als virtuelle Assistenz mit sich bringt, weil kein Tag wie der andere abläuft. Das kommt mir persönlich sehr entgegen, denn ich arbeite gerne kreativ und bringe auf Wunsch auch eigenen Ideen mit in meine Arbeit ein. Ich unterstütze dich zuverlässig, schnell und unkompliziert bei allen administrativen Aufgaben rund um dein Business – damit du mehr Zeit für dein Kerngeschäft hast.

Lösungsorientiert

Mein Arbeitsstil ist sehr eigenständig, strukturiert und lösungsorientiert. Alles was ich von dir benötige, ist ein gutes Briefing – danach hast du den Kopf frei für alles worauf du deinen Fokus legen möchtest.

Meine Dienstleistungen

Ich entlaste Dich bei der Verwirklichung deiner Vorhaben in diversen Tätigkeiten

Klassisches
Back Office

Administrative Aufgaben die digital zu erledigen sind, wie z.B.

  • Erstellung von Entscheidungs­vorlagen
  • Recherchen

  • Protokolle erstellen

  • Datenerfassung & -pflege

  • Arbeitszeiterfassung

  • Textkorrektur & -überarbeitung
  • Ordnerstrukturen & Dateimanagement

Finanzen &
Controlling

Unterstützung im Tagesgeschäft sowie zu Monats- und Jahres­abschlüssen

  • Vorbereitende Buchhaltung

  • Rechnungen erstellen

  • Zahlungszuordnungen

  • Mahnwesen

  • Kontenklärungen

  • Erstellung von Analysen & Auswertungen

  • Entwicklung eines Kostenstellensystems

Entwicklung &
Gestaltung

Kreativität und Weiterentwicklung für dein Business

  • Erstellung von Präsentationen

  • Erstellung von Arbeitsvorlagen
  • Gestaltung von Flyern, Geschäftsbriefvorlagen,
    Broschüren, Karten etc.

  • Individuelles Rechnungslayout inkl. gesetzl. Anforderungen

  • Erstellung von Bildern und Grafiken für Social Media etc.

  • Startup-Paket (Basis-Set an relevanten Vorlagen für dein Business)

Qualifizierte
Assistenz

Ich biete dir langjährige Erfahrungen als Assistentin in oberen Leitungsebenen und unterstütze dich gern mit

  • Projektassistenz

  • Prozessanalyse

  • Prozessoptimierung

  • Nachhaltigkeitsanalyse und Strategieentwicklung
  • Nicht die passende Leistung gefunden? Kein Problem, denn ich kann noch mehr. Schreib mir einfach!

Meine Dienstleistungen

Ich entlaste Dich bei der Verwirklichung deiner Vorhaben in diversen Tätigkeiten

Klassisches Back Office

Administrative Aufgaben die digital zu erledigen sind, wie z.B.

  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Recherchen

  • Protokolle erstellen

  • Datenerfassung & -pflege

  • Textkorrektur & -überarbeitung
  • Ordnerstrukturen & Dateimanagement

Finanzen & Controlling

Unterstützung im Tagesgeschäft sowie zu Monats- und Jahresabschlüssen

  • Vorbereitende Buchhaltung

  • Rechnungen erstellen

  • Zahlungszuordnungen

  • Mahnwesen

  • Kontenklärungen

  • Erstellung von Analysen & Auswertungen

  • Mitentwicklung eines Kostenstellensystems

Entwicklung & Gestaltung

Kreativität und Weiterentwicklung für dein Business

  • Erstellung von Präsentationen

  • Erstellung von Arbeitsvorlagen
  • Gestaltung von Flyern, Geschäftsbriefvorlagen, Broschüren, Karten etc.

  • Individuelles Rechnungslayout inkl. gesetzl. Anforderungen

  • Erstellung von Bildern und Grafiken für Social Media etc.

  • Startup-Paket (Basis-Set an relevanten Vorlagen für dein Business)

Qualifizierte Assistenz

Ich biete dir langjährige Erfahrungen als Assistentin in oberen Leitungsebenen und unterstütze dich gern mit

  • Projektassistenz

  • Prozessanalyse

  • Prozessoptimierung

  • Nachhaltigkeitsanalyse und Strategieentwicklung
  • Nicht die passende Leistung gefunden? Kein Problem, denn ich kann noch mehr. Schreib mir einfach!

Wobei kann ich dich noch unterstützen?

Kontaktiere mich einfach telefonisch oder schick mir eine unverbindliche Anfrage. Ich bin mir sicher wir finden einen Weg, wie wir meine Dienstleistungen auf deine Bedürfnisse zuschneiden können.

Und so einfach funktioniert es:

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen und dich aktiv zu unterstützen.

Deine Vorteile

0%
Risiko
0%
Flexibel

Gut zu wissen

ABRECHNUNG2021-06-05T13:11:07+02:00

Die Abrechnung erfolgt nach dem von dir bestätigten Angebot oder auf Stundensatzbasis. Meine Rechnung erhältst du nach deiner Beauftragung und ich verlasse mich auf deine zeitnahe Bezahlung. Neukunden zahlen zunächst per Vorkasse. Als Selbständige*r kannst du sicherlich gut nachvollziehen, dass ich für meine Arbeit eine gewisse Sicherheit benötige. Danach bekommst du von mir ein Zahlungsziel und eine Abrechnung auf Stundensatzbasis kann wöchentlich oder monatlich erfolgen.

KOSTEN2021-06-05T13:10:55+02:00

Die Leistungen einer virtuellen persönlichen Assistentin sind individuell und bedürfen daher einer gezielten Anfrage, um ein entsprechendes Angebot erstellen zu können. Hierbei kommt es auch darauf an, ob du eine regelmäßige oder klar festgelegte Unterstützung benötigst. Die Abrechnung kann je nachdem aufgaben-/projektbezogen, zeitgenau in 15minütiger Taktung oder als Stundenpaket erfolgen.

VERTRAG2021-06-05T13:10:44+02:00

Für deine und meine Sicherheit schließen wir bei Beauftragung einen Dienstleistungsvertrag und eine Verschwiegenheitsvereinbarung ab.

DATENSICHERHEIT2021-06-05T13:10:30+02:00

Ist die grundlegendste Basis für unsere Zusammenarbeit. Ich nutze die mir gewährten Zugänge zu deinen Systemen und Netzwerken mit allergrößter Sorgfalt und Diskretion. Falls du mir Daten zur Verarbeitung innerhalb meines eigenen Systems zur Verfügung stellst, werden diese nur während der Dauer des Auftrags bei mir gespeichert. Nach Beendigung des Auftrags lösche ich deine Daten und bei einem Neuauftrag müsstest du mir diese erneut zur Verfügung stellen.

BRIEFING2021-06-05T13:10:16+02:00

Ich benötige von dir eine möglichst detaillierte Beschreibung, welche Aufgaben ich in welchem Rahmen für dich erledigen darf, wie dein gewünschtes Ergebnis aussehen soll und dein gewünschtes Zeitfenster. Je genauer dein Briefing ist desto reibungsloser und effektiver ist unsere Zusammenarbeit. So kann ich direkt ohne Unklarheiten und weitere Nachfragen für dich tätig werden.

ZUSAMMENARBEIT2021-06-05T13:08:59+02:00

Hier können wir alle technischen Möglichkeiten ausnutzen, die du mir zur Verfügung stellen kannst und möchtest. Du bestimmst über deine Daten und die Möglichkeiten des Filesharings. Ich biete dir umfassende Erfahrungen im Umgang mit EDV und ERP-Programmen und finde mich schnell innerhalb einer Software zurecht. Buchhalterisch habe ich neben SAP und Navision mit Datev UO, Stotax und Exact gearbeitet. Im Regelfall arbeite ich mit Microsoft Office kann aber auf Wunsch auch mit anderen Office Programmen arbeiten.

Darüber hinaus gibt es verschiedene Projekt- und Aufgabenmanagement Tools (Asana/Trello/MS Teams) mit denen wir uns abstimmen und Prozesse im Blick behalten können.

Ich bin mir sicher, dass wir uns bestmöglich vernetzen können und ich mich schnell in den von dir zur Verfügung gestellten Tools zurechtfinden werde.

Für eine genaue Abrechnung meiner Leistungen arbeite mit einem Zeiterfassungstool.

Kommunizieren können wir auf dem schnellen Weg per Messenger (WhatsApp/Threema). Darüber hinaus stehe ich dir natürlich auch per Email zur Verfügung. Für eine direktere und persönlichere Kommunikation können wir auch telefonieren oder uns zu einem Video Call (Skype/Zoom/Google Meet/MS Teams) verabreden.

Interessiert?

Nach oben